Persönlich

Willkommen auf Italian Nights!

1. Januar 2015

Ein neues Jahr und ein kleiner Neuanfang. Ich war mit Italian Nights über vier Jahre auf einem von WordPress gehosteten Blog und war gegen Ende ziemlich unzufrieden, weil ich vor allem beim Layout nicht viel anpassen konnte. Hinzu kam, dass ich im Juni die Domain italiannights.ch registriert hatte und diese nicht nutzen konnte, weil WordPress.org nur .com-Adressen zulässt. Es war also klar: Ich brauchte eigenen Speicherplatz auf einem eigenen Server. Nunja, ganz auf einem eigenen Server bin ich am Ende doch nicht gelandet. Eine meiner besten Freundinnen, Christin, ist so grosszügig und tritt mir etwas von ihrem Webspace ab. Christin hat sich auch die Zeit genommen und hat für mich die Domain und alles Weitere eingerichtet. Ich finde, sie hat unseren Insider-Hashtag #queenoffuckingeverything mehr als verdient ;)

Einige von euch werden das WordPress-Theme Hemlock wiedererkennen, es ist zurzeit sehr beliebt und tritt auf einigen Blogs in Erscheinung. Aber was soll ich sagen? Als ich es gesehen habe, habe ich mich verliebt und jetzt habe ich es auch mir zu eigen gemacht. Herzstück des Layouts ist für mich sowieso der schöne Schriftzug, den Stefan Kunz für mich gestaltet hat.

Was euch hier auf dem neuen Italian Nights erwartet? Im Grunde genommen geht es weiter wie bisher. Ich möchte allerdings versuchen regelmässiger und mehr zu schreiben. Ich könnte mir auch vorstellen, öfters Meinungsbeiträge zu veröffentlichen. Denn wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich eigentlich eine Menge zu sagen und warum sollte ich das nicht hier tun?

1401INlayout

 

Wenn ihr Fragen habt, scheut euch nicht, sie zu stellen. Vielleicht findet ihr auch auf der FAQ-Seite bereits eine Antwort darauf.

Wenn ihr meinen alten Blog auf Facebook geliked habt, ändert sich nichts für euch, da ihr dort ab jetzt automatisch die neuen Updates erhält. Wenn ihr meinem alten Blog über Bloglovin‘ folgt, solltet ihr ebenfalls bald die neuen Updates erhalten. Gerne dürft ihr italiannights.ch auch zu euren Lesezeichen im Browser hinzufügen.

In dem Sinne: Auf ein Neues! :)

Eure Maja xx

P.S. Es könnte sein, dass die Seite in den nächsten Tagen oder Wochen nicht immer erreichbar ist, da ich noch ein oder zwei kleinere interne Problemchen lösen muss. Das kommt bei einem selbstgehosteten Blog leider dazu. Aber ich hoffe, dass ich alles ohne grössere Zwischenfälle lösen kann.

– Beitragsbild: splitshire.com
– Macbook-Grafik: xooplate.com

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Fabienne 1. Januar 2015 at 12:46

    Wow, sieht ganz toll aus hier. ich freue mich schon auf deine Beitràge.
    Aber sag, nimmst du die alten beitràge nicht mit rüber?
    Fabienne veröffentlichte kürzlich: Review: Clinique The Nutcracker Act 1 PaletteMy Profile

    • Reply Maja 1. Januar 2015 at 14:30

      Danke, liebe Fabienne! Ich hatte mir überlegt, die besten Einträge rüberzunehmen aber irgendwie wollte ich dann doch ganz neu anfangen :)
      Maja veröffentlichte kürzlich: Willkommen auf Italian Nights!My Profile

  • Reply Mona 1. Januar 2015 at 18:21

    Ist wirklich richtig gut geworden! Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Blog, ich bin sicher es läuft gut :)

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge