Kosmetik und Pflege

Clarins Instant Light Lip Balm Perfector

1. März 2015

Es ist nicht so, dass ich ein grosser Lippenstift-Fan bin. Aber wenn es ein Produkt gibt, das ein bisschen Farbe abgibt, pflegt und dazu noch hübsch aussieht, kann ich nur schwer Nein sagen. Viele Youtuberinnen, deren Videos ich gerne schaue, haben vor einiger Zeit über den Clarins Instant Light Natural Lip Perfector geschwärmt (der Produktname könnte auch kürzer sein :D), weshalb ich mir dann auch einen gekauft habe. Seither ist das das einzige Lippenprodukt, dass ich neben einem Lippenpflegestift immer in meiner Handtasche habe.

Ein von Maja (@italiannights) gepostetes Foto am

Es handelt sich hierbei eigentlich um einen Gloss, der die Lippen gleichzeitig pflegen soll. Ich mag den Gloss sehr gerne, weil er sich gut auf den Lippen anfühlt. Und naja, als ich dann hörte, dass es dieses Produkt nun auch in Stiftform gab, da musste ich es kaufen…

1502clarins2

Wie ihr unschwer an der Verpackung erkennen könnt, hat auch dieses Produkt einen langen Namen. Der Instant Light Lip Balm Perfector soll laut Clarins Feuchtigkeit spenden, die Lippen voller wirken lassen und sie natürlich betonen. Es gibt fünf Farben, jedoch sind alle sehr durchsichtig und nur wenig wahrnehmbar auf den Lippen. Ich habe die Farbe 02 coral gekauft. Das Produkt riecht wie die Glosse sehr süss und irgendwie nach Gebäck.

1502clarins5

Ich muss sagen, dass mir die Glosse besser gefallen als die Lip Balms. Ich finde, die Lip Balms sehen schick aus aber die Pflegewirkung und das Tragegefühl fand ich bei den Glossen weitaus besser. Ich habe das Gefühl, dass beim Lip Balm spröde Stellen noch spürbarer werden. Zudem ist das Produkt mit fast 30 Franken eigentlich ein überteuerter Pflegestift für die Lippen. Mit Sheabutter und Mangobutter hat der Lip Balm aber ein paar nette Inhaltsstoffe.

Hier zwei Fotos um zu zeigen, dass das Produkt nicht so viel Farbe abgibt:

1502clarins3

1502clarins4

Dennoch sieht der Lip Balm dank seiner schlanken Verpackung sehr schick aus und wird neben dem Gloss ab sofort in meiner Tasche ein Plätzchen finden. Nachkauf-Kandidat ist das Produkt aber nicht.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kiss & Make-up 2. März 2015 at 10:30

    I have the 01 shade and I actually really like it. For me, it might be rebuy material. I just love tinted lip treatments.
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Review | Covergirl Outlast All-Day Lipcolor in Natural Blush & Cherry CordialMy Profile

    • Reply Maja 24. März 2015 at 20:27

      I’ve read your article, too! I guess it’s a good thing that not everyone has the same opinion on things :)

    Leave a Reply

    CommentLuv badge