Mode und Accessoires

Die schwarze Tasche von David Jones

22. März 2015

Ich habe einen ziemlich spezifischen Taschen-Geschmack. Ich mag Taschen, die Struktur haben und hochwertig verarbeitet aussehen. Ich mag es nicht, wenn zu viel Blingbling und Schnickschnack dran hängt. Taschen sollen zu vielen Outfits passen.

Ich besitze bereits zwei Longchamp Le Pliage Tote Bags. Eine in Türkis, die mich ziemlich lange – trotz der bunten Farbe – begleitet hat. Jetzt habe ich das gleiche Modell in Navyblau und mag die Tasche eigentlich sehr, weil sie schlicht ist und mit den Ledereinsätzen doch ein Hingucker ist. Dennoch wünschte ich mir für die Arbeit eine grössere schwarze Tasche. Also ging ich auf die Suche, schaute mit stundenlang Online-Shops durch und irgendwie war DAS Modell eben doch nie dabei.

Eines Abends war ich dann im Vögele, eigentlich nur um Schuhe zu gucken. Und da habe ich sie gefunden, die Tasche. Sie ist von David Jones, hat etwa 60 Franken gekostet und ist aus Kunstleder. Von aussen sieht sie sehr schlicht aus aber sie hat viele Fächer, was ich toll finde.

1503dj3

Wie ihr oben sehen könnt, hat die Tasche ein grosses Fach in der Mitte. Dieses lässt sich mit einem magnetischen Knopf verschliessen. Dann hat die Tasche vorne und hinten jeweils grosse Fächer mit Reissverschlüssen. Das vordere Fach hat innen drin noch zwei Einschubfächer und das hintere Fach hat nochmal ein kleines Reissverschlussfach drin.

Die Tasche hat auch einen Schulterriemen dran aber ehrlich gesagt finde ich, dass die Tasche zum Umhängen einfach zu gross ist. A4 geht quer rein. Die Reissverschlüsse sind gold und vorne hängt noch so eine Art Plakette runter, die man aber leicht auch entfernen könnte.

1503dj2

Am hinteren Teil der Tasche hat es nochmals ein Reissverschluss-Fach. Da stecke ich in der Regel mein Handy rein, so habe ich es schnell zur Hand.

Für den Preis und die gute Qualität der Verarbeitung finde ich die Tasche unschlagbar. Klar, sie ist gross und verleitet dazu, viel mitzuschleppen aber manchmal brauche ich das einfach :)

Apropos Inhalt: Hättet ihr Lust, den Inhalt meiner Tasche zu sehen?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Jenny Abt 23. März 2015 at 12:12

    Wow die ist ja richtig schön! ♥ Für den Preis sieht sie echt gut aus und man könnte meinen es ist eine Designer-Tasche.
    Mich würde der Inhalt deiner Tasche auf jeden Fall interessieren :)
    LG Jenny

    • Reply Maja 24. März 2015 at 20:26

      Ich hoffe, du findest sie noch irgendwo! :) Und ich werde bei Gelegenheit auch mal den Inhalt zeigen.

    Leave a Reply

    CommentLuv badge

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.