Kosmetik und Pflege

Jo Malone Nectarine Blossom & Honey Cologne

10. Mai 2015

Jo Malone ist eine Marke, die ich durch Youtube kennen gelernt habe. Die Youtuber, aber auch Blogger, schwärmen von den Duftkerzen (die meiner Meinung nach wirklich teuer sind) und von den Düften. Ich habe mir dann vorgenommen, mir die Düfte bei Gelegenheit näher anzuschauen und die Gelegenheit ergab sich vor etwa einem Monat in Amsterdam im Kaufhaus De Bijenkorf. Ferien sind schliesslich dazu da, um sich was zu gönnen ;) Gekauft habe ich mir den das Necatrine Blossom & Honey Cologne, das ich euch näher vorstelle.

1504jm2

London’s Covent Garden early morning market. Succulent nectarine, peach and cassis and delicate spring flowers melt into the note of acacia honey. Sweet and delightfully playful. (via)

1504jm3

Der englische Text oben stammt direkt von der Jo Malone-Webseite. Es stimmt, der Duft ist süss aber nicht im klassischen Sinne. Ich finde, das Parfüm hat im ersten Moment einen etwas beissenden zitronigen Duft, was ich aber nicht negativ empfinde. Die Nektarinenblüte riecht man meiner Meinung nach gut heraus. Der Duft ist eher trocken, was ihn von meinen anderen Parfüms unterscheidet. Das es ein Cologne ist, ist das Parfüm eher schwach und hält nicht so lange. Die kleine Flasche mit 30ml Inhalt hat um die 45 Euro gekostet. Ich weiss, dass es Jo Malone in der Schweiz im Jelmoli in Zürich gibt.

Ich persönlich mag den Duft sehr und nutze ihn zurzeit täglich. Er passt gut zum Frühling und ist was anderes, neben meinen anderen blumigeren Düften :)

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Kiss & Make-up 13. Mai 2015 at 16:40

    I agree, Jo Malone always managed to offer something that stands out from the other seasonal perfumes. I am wearing Lime Basil & Mandarin today.
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Review | e.l.f. High Definition Blush in SuperstarMy Profile

    • Reply Maja 13. Mai 2015 at 18:54

      Exactly! Their combinations sometimes are a little adventurous.

  • Reply Jo Malone English Pear & Freesia Cologne • Italian Nights 27. Juni 2016 at 11:01

    […] und habe die Gelegenheit genutzt, um mir bei Jelmoli ein neues Jo Malone-Parfüm zu kaufen. Mein Nectarine Blossom & Honey Cologne neigt sich langsam dem Ende zu und ich finde die 30ml-Flaschen sind super praktisch, um sie auch […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge