Kosmetik und Pflege

Urban Decay De-Slick Makeup Setting Spray

25. Mai 2015

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, als ich mir in einem Sephora in Mailand das Urban Decay De-Slick Makeup Setting Spray gekauft habe. Es war seitdem fast täglich in Benutzung und nun wurde es Zeit, das Produkt nachzukaufen. Ich stelle euch das Produkt heute vor, weil es ein fester Teil meiner Makeup-Routine geworden ist.

Das Spray ist ein Makeup-Setting Spray. Das bedeutet, dass man nach dem Schminken das Gesicht damit einsprüht und das Makeup dadurch länger halten soll. Urban Decay hat drei Varianten des Sprays im Angebot: Das All Nighter-Spray soll das Makeup bis zu 16 Stunden frisch aussehen lassen und ist somit für eine, zugegeben, seeeehr lange Partynacht gedacht ;) Das Chill-Spray soll neben dem Verlängern des Makeups auch einen kühlenden Effekt haben und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Das De-Slick-Spray ist für öligere Hauttypen entwickelt worden und soll Ölglanz in Schach halten. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem De-Slick-Spray sprechen, da ich die anderen beiden noch nicht getestet habe.

urban decay de-slick setting spray 02

Die Anwendung ist super einfach: Nach dem Schminken die Sprühflasche nehmen, bitte unbedingt die Augen schliessen und ein paar Stösse aus einer Entfernung von ca. 20 bis 30 Zentimeter aufs Gesicht sprühen. Der Nebel kommt sehr fein aus der Flasche, was definitiv ein Plus ist. Das Spray hat einen ganz leichten Duft nach Haarspray aber diesen nehme ich persönlich kaum wahr und er stört mich gar nicht.

Das Produkt trocknet sehr schnell an und das Gesicht fühlt sich danach überhaupt nicht klebrig an oder als ob man eine extra Schicht Produkt drauf hätte. Es ist mittlerweile zum Ritual geworden, das Spray zu benutzen und ich finde, dass mein Makeup tatsächlich besser hält. Das Spray schafft es nicht, Glanz für einen ganzen Tag im Schach zu halten aber ich habe das Gefühl, dass gerade meine T-Zone weniger schnell glänzt. Ich benutze im Alltag nicht zu viel vom Spray. Wenn ich mal ausgehe, sprühe ich aber gerne auch etwas mehr vom Produkt aufs Gesicht.

Das Spray ist im Manor-Onlineshop erhältlich. Die grosse Flasche mit 118ml kostet 35 Franken. Bei mir hat so eine Flasche bei regelmässiger Verwendung ziemlich genau ein Jahr gehalten. Es gibt auch eine praktische Reisegrösse mit 30ml für 19 Franken. Erwähnenswert sind meiner Meinung nach noch drei Dinge: Das Spray enthält Silikone. Das Spray ist vergan und Urban Decay lässt seine Produkte zudem nicht an Tieren testen.

Benutzt ihr auch Setting Sprays, damit euer Makeup länger hält?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kiss & Make-up 25. Mai 2015 at 13:33

    I never tried this version but I’m definitely a fan of the All Nighter spray.
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Review | Phyto Plage ‘L’Originale’ Huile ProtectriceMy Profile

  • Reply Review: Urban Decay All Nighter Setting Spray | The Swiss Makeup Blog ¦ Der Schweizer Beauty Blog 10. Juni 2015 at 6:46

    […] in den Varianten “De-Slick” und “Chill”. Maja von Italian Nights liebt das De-Slick Setting Spray hat es […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge