Kosmetik und Pflege

#nachkaufprodukt: Biokosma Fusspflegegel Minze

5. Juli 2015

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es heiss ist. Und zwar so richtig. Bei mir läuft deshalb nicht viel, ausser lethargisch unter unserem Nussbaum sitzen und keine Bewegung zu viel machen. Aus diesem Grund stelle ich euch heute im Rahmen der neuen Reihe #nachkaufprodukt ein Produkt vor, dass bei diesen Temperaturen durchaus nützlich sein kann. In Zukunft werde ich euch immer mal wieder Produkte vorstellen, die den Hashtag #nachkaufprodukt verdient haben, weil mich das Produkt überzeugt hat und ich deshalb mehr als einmal nachgekauft habe. Den Anfang heute macht das Biokosma Fusspflegegel Minze.

biokosma fusspflegegel

Das Fusspflegegel eignet sich für müde und strapazierte Füsse. Die Textur ist, wie es der Name sagt, ein Gel, das sich sehr leicht anfühlt. Das Gel ist leicht grünlich und riecht sehr frisch nach Minze. Das Gel soll erfrischend und belebend wirken und durch die enthaltene Minze soll sogar Fussgeruch verhindert werden. Was bei diesen Temperaturen sicher nicht von Nachteil ist ;)

Ich mag das Gel sehr gerne und benutze es regelmässig nach der Dusche oder abends vor dem Schlafengehen. Das Gel zieht gut ein und die Füsse fühlen sich eine Zeit lang gekühlt und belebt an.

Biokosma ist übrigens eine Schweizer Naturkosmetik-Firma. Die verwendeten Wirkstoffe stammen aus Schweizer Pflanzen, die Produkte enthalten keine Silikone oder Mineralöle und es wird gänzlich auf Tierversuche verzichtet. In einer Tube Fusspflegegel sind 75ml enthalten und ihr bekommt das Gel beispielsweise bei Coop City für etwa elf Franken.

Und wem das Gel zu wenig erfrischend ist, dem empfehle ich im Voraus ein Fussbad mit kühlen Wasser zu machen. Hilft wahre Wunder bei über 30 Grad :)

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen wunderbaren Sonntag und passt trotz des tollen Wetters auf euch auf!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Wiwi 5. Juli 2015 at 17:58

    Fußbad bei diesem Wetter ist wirklich unbezahlbar! :)
    Ich creme mir leider viel zu selten meine Füße ein, was sie mir dementsprechend auch (nicht) danken. ich vergesse auch viel zu oft meinen Nagellack neu zu machen, sodass meine Fußnägel immer leicht angefressen aussehen. :D

    Liebe Grüße!
    Wiwi

    • Reply Maja 9. Juli 2015 at 9:01

      Ich war früher auch nicht so der Creme-Typ.. Ich glaube, man muss es sich einfach angewöhnen ;)

  • Reply Kiss & Make-up 8. Juli 2015 at 20:20

    I have a body lotion from this brand and it smells SOOOO good! The brand is definitely on my radar now :-)
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Review | Valeur Absolue Vitalité parfumMy Profile

    • Reply Maja 9. Juli 2015 at 9:01

      I’d like to try some other products of the brand, too!

    Leave a Reply

    CommentLuv badge