Kosmetik und Pflege

Gucci Flora Gorgeous Gardenia Eau de Toilette

6. September 2015

Ich besitze nicht sehr viele Parfums und tue mich mit neuen Düften immer schwer. Dennoch kaufe ich selten eines meiner Parfums nach, weil ich gerne Neues ausprobiere. Letztens in Deutschland habe ich mir aber doch einen Duft nachgekauft, den ich vor einiger Zeit aufgebraucht hatte: Das Eau de Toilette von der Flora-Kollektion von Gucci. Der Duft „Flora Gorgeous Gardenia“ hatte es mir damals sehr angetan und ist nun wieder ein Bestandteil meiner Parfüm-Kollektion.

Es ist alles in allem ein sehr süsser Duft, was nicht unbedingt mein Beuteschema ist. Dank der blumigen Noten, gefällt mir der Duft trotzdem sehr gut.

Laut Gucci enthält das Parfum folgende Duftnoten:

  • Kopfnote: Rote Beeren
  • Herznote: Weisse Gardenie und Frangipani
  • Basisnote: Brauner Zucker

gucci flora gorgeous gardenia 2

Für ein Eau de Toilette finde ich ausserdem, dass der Duft sehr lange erhalten bleibt. Als Erstes riecht man vor allem die blumigen Noten, wobei sich dann mit der Zeit eher das Süsse abzeichnet.

In der Flora-Kollektion von Gucci gibt es noch drei weitere Düfte: Flora, Flora Glamorous Magnolia und Flora Gracious Tuberose. Meiner Meinung nach ist Flora Gorgeous Gardenia aber der blumigste und süsseste Duft aus der Reihe.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge