Kosmetik und Pflege

#nachkaufprodukt: Klorane Trockenshampoo mit Hafermilch

14. Oktober 2015

Da recherchiert man ein wenig zu einem Produkt und findet dabei raus, dass Karl Lagerfeld scheinbar darauf schwört und es für seine Haare benutzt… Gut, ob seine Haare nun wirklich hair goals sind, sei dahingestellt aber die Liebe zu diesem Produkt teilen wir auf jeden Fall ;) Ich rede vom Klorane Trockenshampoo mit Hafermilch.

Ich habe neben Klorane auch Trockenshampoos von Swiss-O-Par und Batiste benutzt aber die konnten mich allesamt nicht wirklich überzeugen. Sie fühlten sich ein bisschen zu schwer auf meinem Haar an und hinterliessen einfach kein sauberes Gefühl.

klorane trockenshampoo 1

Das Klorane Trockenshampoo mit Hafermilch schafft es aber definitiv zu meinen Nachkaufprodukten. Durch den enthaltenen Hafermilch-Extrakt ist das Trockenshampoo sehr mild zum Haar und kann deshalb so oft wie nötig angewendet werden. Ich persönlich mag den Duft des Trockenshampoos sehr gerne. Es riecht irgendwie nach frischer Frottee-Wäsche. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, gibt es das Shampoo mittlerweile auch in einer getönten Variante mit beigen Pigmenten. Das Pulver ist immer noch relativ hell aber wenn man es ausbürstet, hinterlässt es zumindest auf meinem rot getönten Haar keine sichtbaren Spuren.

klorane trockenshampoo 2

Ich wasche mein Haar etwa drei Mal die Woche und benutze das Trockenshampoo an den Tagen dazwischen, wenn mein Haar am Ansatz etwas nachgefettet hat (ich habe aber nicht extrem fettige Haare und brauche das Produkt deshalb nicht immer). Das Trockenshampoo sprühe ich dann punktuell auf den Ansatz, arbeite es mit den Händen etwas ein uns bürste es nach etwa zwei Minuten mit einem Tangle Teezer aus. Das Resultat? Mein Ansatz fühlt sich frischer und weniger fettig an und ausserdem verleiht das Produkt meinem Haar etwas Volumen.

Erhältlich ist das Klorane Trockenshampoo in Apotheken und Drogerien aber z.B. auch im Manor (um die 14 Franken).

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Kiss & Make-up 15. Oktober 2015 at 12:35

    I tried the version with nettle for oily hair but I didn’t like it at all :-(
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Review | Smashbox Art. Love. Color. Master Class Palette (Holiday 2015)My Profile

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.