Lifestyle Mode und Accessoires

Was ist in meiner Uni-Tasche? Fjällräven Kånken Rucksack

11. Oktober 2015

Es ist schon wieder unglaubliche vier Wochen her, seit ich wieder studiere und unter der Woche in einer neuen Stadt wohne. Die Zeit vergeht so schnell und gerade, weil ein Master-Studium nicht so lange dauert, versuche ich die jetzige Zeit so gut wie möglich zu geniessen.

Ich dachte, ich zeige euch heute, was ich so jeden Tag in meinem Rucksack zur Uni schleppe :) Ich habe im Sommer beschlossen, mir einen Rucksack zu kaufen, weil ich etwas netter zu meinem Rücken sein möchte. Als es dann bei Migros SportXX vor einigen Monaten 20% auf alle Fjällräven-Rucksäcke gab, habe ich zugeschlagen (Normalpreis liegt bei ca. 90 Franken).

uni tasche fjallraven kanken

  1. Fjällräven Kånken Rucksack – ich bin mir nicht mehr sicher, in was für einer Farbe ich ihn gekauft habe. Es müsste aber Estate Blue oder Royal sein. Es ist das ganz klassische Modell und A4-Blöcke oder dünnere Ordner haben ohne Probleme Platz.
  2. Mein Oxford-Collegeblock – Ich liebe die Blöcke von Oxford! Das Papier ist etwas dicker als bei gewöhnlichen Blöcken und die Kästchen sind 5x5mm (und ja, auf dem Sticker ist Esel von Winnie the Pooh).
  3. Mein Kredikartenhalter von Longchamp (enthält mein Zug-Abo und Studentenausweis)
  4. Ein Tangle Teezer für die Tasche
  5. Eine Flasche von Squeasy – super praktisch für zum Sport und unterwegs!
  6. Mein Moleskine-Wochenkalender
  7. Eine Kosmetiktasche von Tommy Hilfiger, die mir meine beste Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Dort drin sind enthalten: Pflaster, Blotting Papers von Kiko, Hand-Desinfektionsmittel, Handcreme, Parfum, Dafalgan, Haargummis und ein Brillenputztuch
  8. Ein Federmäppchen von Oilily
  9. Mein Portemonnaie von Furla
  10. Eine Mappe für lose Blätter von Tiger
  11. Mein iPad mini 3
  12. Und der restliche Kram: Mein iPod Classic, meine Schlüssel (Anhänger von H&M), Taschentücher und ein Vitamin E Lippfenpflegestift von The Body Shop

Ist das zu viel? Ich weiss es nicht. Was übrigens auf dem Bild noch fehlt, ist mein iPhone 5s, weil das meistens in meiner Nähe liegt. Je nach Tag nehme ich natürlich auch noch Texte für die Seminare oder Vorlesungen mit und in der Regel ist auch noch was kleines zu Essen (entweder ein Apfel, Darvida oder Farmer) in meinem Rucksack :)

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Katja 11. Oktober 2015 at 13:28

    Hallo Maja,
    Hast du die Squeasy-Flasche schon länger? Ist sie dicht? Super Blogpost! Deine Seite gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüsse Katja

    • Reply Maja 11. Oktober 2015 at 13:44

      Liebe Katja

      Ich habe mittlerweile schon eine Sammlung von 3 Squeasy-Flaschen (eine davon ist schon über ein Jahr alt und noch wie neu) und bin sehr begeistert :) Ich habe den Schraubverschlussdeckel drauf, bisher ist noch nie etwas ausgelaufen. Ausserdem sind die Flaschen spülmaschinenfest, was ich ebenfalls praktisch finde!

  • Reply Kiss & Make-up 11. Oktober 2015 at 20:24

    Some of the things that I ALWAYS have with me in my bag are lip balm, hand cream and SPF.
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Beauty Influencers’s Sunday Column | How do you get rid of acne scars?My Profile

    • Reply Maja 14. Oktober 2015 at 17:55

      Total essentials if you ask me! :)

    Leave a Reply

    CommentLuv badge