Kosmetik und Pflege

Catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen

29. Dezember 2015

Achtung, schockierendes Geständnis! Ich finde es nicht so schwierig, einen Lidstrich zu ziehen. Es ist nicht so, dass ich täglich übe – ich trage meistens nur dann Eyeliner, wenn ich ausgehe – aber es fällt mir nicht zu schwer, einen Lidstrich mit einem kleinen Wing am Ende zu ziehen. Hier seht ihr ein, zugegeben altes, Foto, wo ich einen dünnen Lidstrich trage:

Ein von Maja (@italiannights) gepostetes Foto am

Naja und da ich seit Jahren das gleiche Produkt dafür verwende und es dazu noch super günstig ist, schreibe ich heute ein paar Zeilen darüber :)

catrice eyeliner pen 2

Ich benutze den Catrice Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen in der nicht wasserfesten Version. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich dabei um einen Eyelinerstift, die Textur des Produktes ist beim Auftrag aber flüssig, also nicht wie bei einem Kajal. Was ich an diesem Produkt so liebe ist die dünne Spitze. Damit kann man einen sehr präzisen Lidstrich ziehen, man kommt gut an den inneren Augenwinkel ran und man hat vor allem bei der Dicke des Strichs viel Kontrolle. Die Textur ist nicht zu flüssig, das heisst, das Produkt zerläuft nicht gleich und ein präzises Auftragen ist möglich. Der Eyeliner Pen ist sehr deckend und tief schwarz.

Dass das Produkt so günstig ist, ist für ein weiteres Plus. Ich kann euch den genauen Preis leider gerade nicht nennen aber in Deutschland kostet er um die drei Euro und ich denke, er ist hier nicht teurer als 5 Franken.

Wenn ich eine Schwäche des Produktes nennen müsste, dann dass sich der Lidstrich manchmal etwas in der Lidfalte absetzen kann. Ich denke aber, hierbei kommt es auch stark auf eure Augenform an und darauf, ob ihr eher ölige Augenlider habt. Mich persönlich stört das nicht und vielleicht wäre es bei der wasserfesten Version auch weniger ein Problem. Ausserdem trocknet der Stift nach ein paar Monaten verständlicherweise etwas aus. Das finde ich aber – auch wegen des Preises – ebenfalls nicht so schlimm.

catrice eyeliner pen 3

Bei mir wird der Eyeliner Pen sicher als nächstes an Silvester zum Einsatz kommen :)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Zwei Makeup-Looks mit der Makeup Revolution Affirmation-Palette – Italian Nights 3. Oktober 2017 at 15:50

    […] den Lidstrich habe ich den Catrice Calligraph Ultra Slim Pen benutzt und auf der unteren Wasserlinie habe ich einen Nude-farbenen Kohl-Eyeliner von Kiko […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge