Kosmetik und Pflege

Santaverde Aloe Vera Creme Medium

27. Dezember 2015

Ich habe mir ein bisschen zum Ziel gesetzt, bei neuen Gesichtspflegeprodukten zuerst zu recherchieren und erst dann zu kaufen. Wichtig ist mir dabei unter anderem, dass die Produkte vegan sind aber auch sozialverantwortlich hergestellt werden. Als meine Nachtcreme ausging, habe ich daher beschlossen, mich etwas zu informieren und am Ende habe ich mich für die Santaverde Aloe Vera Creme Medium (ohne Duft) entschieden.

Santaverde ist ein deutsches Naturkosmetik-Unternehmen, das Produkte mit 100% natürlicher Aloe Vera herstellt. Die Pflanze wird dabei bei einer eigenen Finka in Andalusien biologisch angebaut und frisch weiter verarbeitet. Santaverde vertreibt Gesichts- und Körperpflegeprodukte und hat für alle Hauttypen etwas im Angebot.

santaverde aloe vera creme medium 2

Ich habe mich für die Aloe Vera Creme Medium entschieden, weil ich nachts gerne eine etwas reichhaltigere Pflege auftrage. Und obwohl es noch eine reichhaltigere Version der Creme gibt, spendet diese meiner Haut bereits eine Menge Feuchtigkeit. Da diese Creme keinen zugesetzten Duft hat, riecht man die Aloe Vera bzw. den Saft sehr gut raus. Ich denke, der Duft ist nicht jedermanns Sache aber er verfliegt sehr schnell :)

Die Creme hat eine ziemlich dickflüssige Konsistenz aber man braucht dennoch nicht viel für das ganze Gesicht. Sie zieht wirklich gut ein und ich habe sie auch schon als Tagespflege verwendet und dabei nicht festgestellt, dass meine Haut schneller geglänzt oder nachgefettet hat. Meine Haut fühlte sich genährt und gepflegt an.

santaverde aloe vera creme medium 1

Die Creme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, vegan und wird nicht an Tieren getestet. Erhältlich sind die Cremes von Santaverde zum Beispiel bei Biomazing oder Marionnaud. Die oben gezeigte Creme kostet je nach Bezugsorts zwischen 35 und 39 Franken.

Mich hat das Produkt wirklich überzeugt und ich hätte Lust, sofort noch andere Produkte von Santaverde auszuprobieren!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge