Kosmetik und Pflege

Lancôme Juicy Shaker „102 Apri-Cute“

9. März 2016

Ich weiss nicht, wieso mich neue Lippenprodukte-Launches so faszinieren. Aber Lancôme hat sich mit den neuen Juicy Shakers selber übertroffen, wie ich finde.

lancome juicy shaker apri-cute 2

Der Juicy Shaker von Lancôme ist ein Zwei-Phasen-Lippenöl mit pflegenden Ölen (darunter Omega 3, Mandel- und Cranberry-Öl) und Farbpigmenten. Es ist ein transparenter Gloss, der die Lippen gleichzeitig pflegt und einen Hauch Farbe hinterlässt. Der Name kommt daher, dass in dem Produkt der Cocktail Shaker Lipstick aus den Vierzigerjahren und die Juicy Tubes aus den Neunzigern kombiniert wurden. Da es ein „leckerer Cocktail“ aus zwei Produkten ist, kommt der Gloss in Form eines Mini-Cocktail-Shakers daher (siehe auch das Video von Lisa Eldridge auf dem Lancome-Youtube-Account). Ich finde die Verpackung einfach toll und sie löst in mir ein „Haben-Muss-Gefühl“ aus.

lancome juicy shaker apri-cute 3

Kleine Anmerkung zu den Fotos: In echt sieht der Gloss noch eine Spur orangefarbener aus.

Zur aussergewöhnlichen Verpackung kommt ein noch aussergewöhnlicherer Applikator hinzu. Vor dem Auftrag muss man das Produkt gut schütteln, damit sich das Öl mit den Farbpigmenten vermischt (wenn der Juicy Shaker lange nicht geschüttelt wird, trennen sich die zwei Phasen). Dadurch wird Produkt an den Schwämmchen-Applikator abgegeben. Lancôme führt damit ein weiteres Produkt ein, das ein „Cushion“ verwendet, wie beispielsweise auch die Miracle Cushion Foundation. Der Applikator fühlt sich auf den Lippen zuerst etwas komisch an, da er auch sehr nachgiebig ist. Es ist, als würde man mit einem Beautyblender über die Lippen fahren, nur dass der Schwämmchen-Applikator des Juicy Shakers noch etwas luftiger und weicher ist. Alles in allem ist der Auftrag aber sehr einfach und angenehm!

lancome juicy shaker apri-cute 4

Die Textur des Juicy Shakers ist glossig aber nicht klebrig oder schwer, sondern eben wie ein Lippenöl. Dadurch ist das Produkt nicht all zu langlebig auf den Lippen, spendet aber doch eine Zeit lang Pflege und Farbe. Beim Auftrag nehme ich einen dezenten frischen Duft wahr. Insgesamt sind 14 Farben erhältlich, die jeweils auch einen anderen Duft haben.

lancome juicy shaker apri-cute 5

lancome juicy shaker apri-cute 6

Ein paar Hand-Swatches findet ihr zum Beispiel auf dem Blog von Fleur de Force. Dank ihren Swatches habe ich mich schon im Vorfeld in die Farbe „102 Apri-Cute“ verliebt, die den Lippen einen Hauch von Orange verleiht. Der Gloss enthält ganz kleine Glitzerpartikel, die auf den Lippen aber nicht stark auffallen. Einmal im Marionnaud geswatcht wurde ich dann in meiner Wahl bestätigt. Es gibt aber auch sehr schöne Beeren-Töne, die meiner Meinung nach zu allen Hauttönen passen, gerade weil sie nicht deckend sind.

Die Juicy Shakers sind bei Marionnaud für 29,90CHF erhältlich.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Lancôme Teint Idole Ultra Cushion Foundation • Italian Nights 9. Oktober 2016 at 13:17

    […] weiss nicht, was es in letzter Zeit mit Lancôme und mir auf sich hat aber seit dem Launch der Juicy Shakers beobachte ich etwas interessierter, was die Marke auf den Markt bringt. Und als ich dann von der […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge