Kosmetik und Pflege

MAC Lippenstift „Twig“

22. April 2016

Ich habe einen neuen Lieblings-Lippenstift. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ;) Ich war letztens am MAC Counter und wollte mir die Farben Syrup und Twig näher ansehen. Am Ende entschied ich mich dann für die Farbe „Twig“ und ich bin so verliebt in den Lippenstift, dass ich ihm jetzt einen Eintrag widme.

mac twig lipstick 1

MAC beschreibt den Lippenstift als „weiches, gedämpftes, bräunliches Rosé“, was ich sehr treffend finde. Die Farbe ist sehr tragbar. Sie ist nicht zu hell und nicht zu dunkel und passt zu meinem hellen Hautton. Man könnte sagen, dass es eher eine herbstliche Farbe ist aber ich habe kein Problem, den Lippenstift auch jetzt im Frühling zu tragen.

mac twig lipstick 3

Was mich an Twig aber so überrascht hat, war das Tragegefühl und die Haltbarkeit. Der Lippenstift hat ein Satin-Finish, also eher matt als glossig. Der Lippenstift fühlt sich aber überhaupt nicht austrocknend an, verrutscht nicht, lässt sich leicht auftragen, ist deckend und hält auch noch lange an. Klingt perfekt? Ist es auch.

mac twig lipstick 4

MAC’s Twig ist also zu meinem neuen Alltags-Makeup-Liebling geworden. Meistens trage ich darunter noch einen Lipliner (MAC Dervish) auf, was dafür sorgt, dass der Lippenstift noch etwas länger hält.

MAC Lippenstifte kosten 28CHF und sind in Luzern im Manor am Counter oder am Bahnhof im MAC Store erhältlich. Im Emmen Center im Manor hat es übrigens seit einiger Zeit auch einen MAC Counter.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Kiss & Make-up 24. April 2016 at 12:18

    I really like the shade.

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.