Kosmetik und Pflege

Nutriganics Smoothing Night Cream von The Body Shop

1. April 2016

Wenn es um Gesichtspflege geht, probiere ich immer noch gerne neue Produkte aus. Zwar gibt es einige Dinge, die ich seit langer Zeit regelmässig verwende aber beim Thema Nachtcreme suche ich immer noch nach einem Produkt, das mich wirklich überzeugt. Zurzeit verwende ich die Nutriganics Smoothing Night Cream von The Body Shop, die mir ganz gut gefällt. Von The Body Shop habe ich auch schon die Nachtcremes aus der Vitamin E- und der Aloe Vera-Reihe benutzt und sogar nachgekauft. Beide Cremes waren gut darin, meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Was mich dazu bewogen hat, die Nutriganics-Creme auszuprobieren, ist die Tatsache, dass die Produkte aus der Nutriganics-Serie aus 99% natürlichen Inhaltsstoffen sind. 20 Prozent der Inhaltsstoffe kommen aus biologischem Anbau.

nutriganics nachtcreme 2

Die Creme wirkt zwar relativ leicht, spendet aber einmal aufgetragen trotzdem gut Feuchtigkeit. Ich nutze abends relativ viel von der Creme, damit sie nachts auch gut einziehen kann. Für meine Bedürfnisse muss ich sagen, dass die Creme auch noch eine Spur reichhaltiger sein dürfte. Gerade an den Schläfen, wo ich sehr zu trockener Haut tendiere, creme ich meistens nochmal mit einer anderen Feuchtigkeitscreme nach. Sie hat einen angenehm frischen Duft. Die Creme ist für erste Anzeichen von Hautalterung aber ob sie wirklich die Erscheinung von Falten und Linien mindert, kann ich nicht sagen. Die Creme enthält Öl von der Babassupalme.

Für 29,90CHF ist die Nutriganics Smoothing Night Cream eine gute Creme, für jemanden, der nachts keine all zu intensive Feuchtigkeitspflege braucht und gerne etwas Leichtes und gut Einziehendes verwendet.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Urlaubsreview: The Body Shop Seaweed Clarifying Night Treatment • Italian Nights 5. September 2016 at 13:35

    […] euch Produkte zeige, die ich verwendet habe, als ich für eine Woche auf Teneriffa war. Da meine aktuelle Nachtcreme nicht zu meinen Favoriten gehört und ich eine Creme wollte, die gleichzeitig etwas klärend wirkt, […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge