Kosmetik und Pflege

Jo Malone English Pear & Freesia Cologne

27. Juni 2016

Ich war letztens in Zürich und habe die Gelegenheit genutzt, um mir bei Jelmoli ein neues Jo Malone-Parfüm zu kaufen. Mein Nectarine Blossom & Honey Cologne neigt sich langsam dem Ende zu und ich finde die 30ml-Flaschen sind super praktisch, um sie auch mal mit auf Reisen zu nehmen.

jo malone english pear and freesia 1

Ich wollte wieder einen Duft, der nicht zu süss ist aber auch nicht zu frisch. Die Dame am Jo Malone-Counter hat mich sehr gut beraten und am Ende habe ich mich für das English Pear & Freesia Cologne entschieden. Jo Malone beschreibt den Duft auf der Seite als die „Essenz des Herbstes“. Die Frische von reifen Birnen wird komplementiert von weissen Freesien. Ebenfalls sind Duftnoten von Amber und Patchouli enthalten.

Kopfnote: Williamsbirne

Herznote: Freesie

Basisnote: Patchouli

Ich persönlich finde, man riecht die Birne sehr gut raus. Und die Freesie gibt dem Duft wirklich sehr viel Frische. Ich finde ausserdem, dass es nicht zwingend nur ein Herbstduft sein muss, er passt zwar sehr gut in die Jahreszeit aber genau so gut passt er jetzt, wenn es wärmer ist. Cologne sind nicht sehr intensiv und halten dementsprechend nicht den ganzen Tag. Die 30ml-Flasche kostet 70 Franken.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Luisa 28. Juni 2016 at 15:37

    De Döft tönt werkli fein
    Im Globus en Lozärn geds neu au en Jo Malone Counter :) Be nonig schwach worde aber bim nöchste Bsuech muess öpis met ;)

    • Reply Maja 29. Juni 2016 at 9:55

      Oh, Danke för d Info, das esch guet z wösse ;) Jo, sie hend wörklech feini ond ech fende au chli spezielleri Döft.

    Leave a Reply

    CommentLuv badge

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .