Kosmetik und Pflege

Urlaubsreview: Clinique Take The Day Off Towelettes

9. August 2016

In der Urlaubsreview-Serie zeige ich euch Produkte, die ich verwendet habe, als ich für eine Woche auf Teneriffa war. Wenn Clinique ein neues Produkt auf den Markt bringt, erweckt das immer mein Interesse. Ich mag Clinique und verwende einige Produkte, die ich auch regelmässig nachkaufe. Der Launch der Take The Day Off Towelettes hat mich deshalb neugierig gemacht, weil ich ein grosser Fan vom Cleansing Balm aus der gleichen Serie bin und mir dachte, dass die Abschminktücher ein guter Begleiter für den Urlaub sein könnten.

Wie es der Name sagt, handelt es sich um Abschminktücher, die laut Clinique mit Reinigungslotion durchtränkt sind und sich sowohl für das Gesicht als auch die Augen eignen. Auch wasserfestes Makeup soll sich gut entfernen lassen.

Ich habe die Abschminktücher verwendet und habe eine gemischte Meinung dazu. Mir ist als Erstes aufgefallen, dass sie nicht all zu nass sind, mir persönlich fast zu wenig. Besonders wenn ich die Augenpartie reinigen wollte, musste ich deshalb etwas mehr reiben, was meine Haut nicht zu sehr mochte und mit leichtem Brennen quittiert hat. Für den Rest des Gesichts waren die Tücher aber völlig ausreichend.

clinique take the day off towelettes 2

Alles in allem haben die Tücher das Makeup gut entfernt. Wasserfestes Makeup habe ich nicht benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich denke aber, dass die Abschminktücher für wasserfestes Augenmakeup nicht zu sehr geeignet sind, es sei denn, man reibt genügend fest.

Eine Packung mit 50 Stück kostet um die 29 Franken, was nicht gerade günstig ist. Vor zwei Jahren habe ich beispielsweise die Vitamin E Gentle Cleansing Wipes von The Body Shop verwendet, die ich persönlich etwas besser fand und die erst noch nur um die 13 Franken kosteten.

Fazit: Die Abschminktücher von Clinique waren okay, haben mich aber nicht vollständig überzeugt. Aufbrauchen werde ich sie aber nachkaufen nicht.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .