Kosmetik und Pflege

Urlaubsreview: Phyto Plage Après-Soleil Shampoo

3. August 2016

In der Urlaubsreview-Serie zeige ich euch Produkte, die ich verwendet habe, als ich für eine Woche auf Teneriffa war. Neben der Haut, die im Sommer viel Aufmerksamkeit und Schutz braucht, braucht auch das Haar etwas mehr Pflege, wenn es am Tag Salzwasser und Sonne ausgesetzt ist. Ich kaufe für solche Zwecke gerne ein spezielles Shampoo, das extra Feuchtigkeit spendet und das Haar gleichzeitig von allfälligen Rückständen reinigt.

Das Phyto Plage Après-Soleil Shampoo und Duschgel verspricht das alles und kann gleichzeitig auch noch als Duschgel verwendet werden. Ich habe es im Manor für um die 18 Franken gekauft. Phyto Plage sagt, seine Produkte bestehen zu mehr als 95% aus pflanzlichen und natürlichen Inhaltsstoffen. Gleichzeitig wird Wert auf die Nachhaltigkeit der Produkte und der Verpackungsmaterialien gelegt.

phyto plage apres soleil shampoo 2

Das Shampoo hat keinen besonderen Duft, was ich persönlich mag. Es riecht ein wenig nach Seife und man zieht so keine Duftwolke hinter sich her, obwohl das Haar trotzdem nach frisch gewaschen riecht. Es schäumt gut und lässt sich gut im Haar verteilen. Nach dem Ausspülen fühlte sich mein Haar bereits sehr genährt und sauber an, ich habe jedoch anschliessend immer noch den Belherbal Bambus & Weizen Conditioner benutzt.

Ich habe getöntes rotes Haar und natürlich hat die Farbe in der Woche am Strand etwas gelitten und ist etwas verblasst. Ich denke aber nicht, dass es da Produkte gibt, die dem gänzlich entgegen wirken können. Mir war wichtig, dass mein Haar durch das Shampoo gut gepflegt wird und das wurde es. Da ich nie im Pool war, kann ich nichts über die Anti-Chlor-Wirkung sagen aber ich denke, das Resultat wird ähnlich sein, wie wenn man das Haar wie ich voller Salzwasser hat.

Ich habe das Produkt auch mal als Duschgel verwendet und fand auch dort, dass die Pflegewirkung gut war. Ich benutzte aber nach dem Duschen immer noch eine spezielle After Sun-Bodylotion.

phyto plage apres soleil shampoo 3

Ich bin momentan auf der Suche, nach neuen Haarpflegeprodukten und überlege mir nach dem Benutzen dieses Produktes, mir die Serie für coloriertes Haar zu besorgen. Natürlich halte ich euch gerne auf dem Laufenden :)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Phyto: Phytocitrus Shampoo und Phytobaume Conditioner • Italian Nights 1. Juni 2017 at 10:45

    […] gerne vorstellen möchte. Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich letzten Sommer bereits ein Après-Soleil Shampoo von Phyto verwendet hatte. Daraufhin habe ich mir dann das Phytocitrus Shampoo und den Phytobaume Conditioner […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge