Kosmetik und Pflege

Urlaubsreview: Rituals Hammam Delight Foaming Shower Gel

1. August 2016

In der Urlaubsreview-Serie zeige ich euch Produkte, die ich verwendet habe, als ich für eine Woche auf Teneriffa war. Weiter geht es mit einem Duschgel bzw. Duschschaum von Rituals. Ich hatte mal in Deutschland ein Probierset mit vier Mini-Duschschäumen gekauft und mich entschlossen, das Hammam Delight Foaming Shower Gel mitzunehmen.

rituals hammam delight foam shower gel 2

Die Hammam Delight-Pflegerserie ist inspiriert von einem der ältesten Reinigungsbräuchen der Welt. Mit den Produkten soll man auch zu Hause das Gefühl des Dampfbaderlebnisses aus dem Orient nachempfinden können.

Die Minigrösse enthält 50ml und kostet 6 Franken. Wie auch auf dem Behälter steht, riecht der Duschschaum nach Eukalyptus und Rosmarin. Mir wurde mal von einer Store-Mitarbeiterin gesagt, dass die Behälter kein Gas enthalten, sondern eine Luftblase und sie somit besser für die Umwelt sind.

Die Kombination von Eukalyptus und Rosmarin riecht unglaublich gut und erfrischend. Deshalb hatte ich mich auch dazu entschlossen, den Duschschaum mitzunehmen. Nach einem Tag am Strand freut man sich umso mehr auf die Dusche abends und der Duft des Duschschaumes hat gleichzeitig eine kühlende Wirkung. Ich war zwar noch nie in einem richtigen Hammam aber mich erinnert der Duft stark an den Wellness- und Sauna-Bereich eines Fitnesscenters, was mich auch innerlich zur Ruhe kommen lässt. Das Produkt kommt zuerst als Gel aus dem Behälter, verwandelt sich dann aber in einen reichhaltigen Schaum. Rasiergel brauche ich in dem Fall also auch nicht mehr, wenn ich den Hammam Delight Duschschaum verwende :)

Wer den frischen Duft von Eukalyptus und Rosmarin mag, sollte sich die Hammam Delight-Kollektion mal ansehen. Nebst Körperpflegeprodukten gibt es auch einen dazu passenden Tee, eine Duftkerze oder Duftstäbchen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge