Kosmetik und Pflege

Micro Cell 2000 Nagel-Reparatursystem

27. September 2016

Heute geht es um Nägel! Ich persönlich lege viel Wert darauf, dass meine Hände gepflegt sind. Dazu gehören saubere, gekürzte und starke Nägel. Ich habe das Glück, dass ich von Natur aus keine all zu brüchigen Nägel habe. Dennoch haben sie ihre Launen, mein Hauptproblem ist, dass sie sich teilweise „schälen“, also die oberste Schicht des Nagel beginnt sich zu lösen. Eine Freundin hat mir daraufhin den Micro Cell 2000 Nail Repair-Nagellack empfohlen. Sie selber hat mit Nägelkauen gekämpft und dank diesem Nagellack ist es ihr gelungen, ihre Nägel wieder lang und schön zu pflegen.

Der Micro Cell 2000 Nail Repair-Nagellack wurde speziell für brüchige Nägel entwickelt. Er soll Eiweissmoleküle in der Nagelhornschicht wiederherstellen und so die Nägel stärken und sie vor dem Einreissen schützen. Um Resultate zu sehen, sollte man eine zwei- bis dreiwöchige Kur machen. Das funktioniert so: Am ersten Tag trägt man eine Schicht des Lacks auf (in der Flasche sieht er leicht milchig aus aber auf dem Nagel ist er durchsichtig). Am zweiten Tag trägt man eine zweite Schicht auf. Am dritten Tag lackiert man alles wieder ab und am vierten Tag beginnt die Prozedur von vorne mit einer neuen ersten Schicht Nagellack. Der Lack trocknet ziemlich schnell und selbst wenn man mal eine kleine Delle reinmacht, ist das bei durchsichtigem Lack nicht so schlimm. Und ich tröstete mich dann immer mit dem Gedanken, dass der Lack spätestens in zwei Tagen eh wieder abgemacht würde ;)

micro-cell-nail-repair-2

Ich hatte bereits nach etwa einer Woche das Gefühl, dass meine Nägel stärker wurden. Sie fühlten sich härter an als vorher. Klar, dort wo die oberste Schicht des Nagels abgeblättert war, musste ich einfach warten, bis alles heraus gewachsen war. Aber der Nagellack hat zumindest verhindert, dass ich es noch verschlimmerte, indem ich selber dran rumspielte.

Nach der Kur sollte man den Nagellack einmal die Woche als Unterlack benutzen. Auch als Unterlack bewährte sich der Lack bisher gut. Darüber aufgetragener Farblack liess sich gut auftragen und warf keine Bläschen.

Es gibt neben dem Micro Cell 2000-System noch andere Serien für andere Ansprüche. Den Nagellack habe ich in Deutschland im dm für ca. 11 Euro gekauft. Gut ausgegebenes Geld, wie ich finde :)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge