Kosmetik und Pflege

Urlaubsreview: The Body Shop Seaweed Clarifying Night Treatment

5. September 2016

Und da ist er schon, der letzte Beitrag der Urlaubsreview-Serie, in der ich euch Produkte zeige, die ich verwendet habe, als ich für eine Woche auf Teneriffa war. Da meine aktuelle Nachtcreme nicht zu meinen Favoriten gehört und ich eine Creme wollte, die gleichzeitig etwas klärend wirkt, habe ich mir bei The Body Shop das Seaweed Clarifying Night Treatment geholt. Es kann gut sein, dass ich die Creme schon mal hatte, da ich von The Body Shop schon fast alle Nachtcremes getestet habe und alle dieser Cremes immer ziemlich gut oder sogar sehr gut abgeschnitten haben bei mir. Aber bei der Nachtpflege experimentiere ich gerne etwas rum :)

Die Nachtpflege kostet 27,90CHF. Ich glaube, The Body Shop hat seine Pflegeprodukte neu verpackt, das hier ist noch die alte Verpackung.

Das Seaweed Clarifying Night Treatment ist eine leichte, ölfreie Nachtpflege. Sie spendet einerseits Feuchtigkeit und reguliert andererseits ölige Partien der Haut. Die Textur ist gel-artig und wirklich sehr leicht. Die Creme hat einen angenehmen leichten Duft. Sie ist für ölige Haut und Mischhaut.

seaweed clarify night treatment 1

Gerade weil diese Nachtpflege so leicht ist, mag ich sie sehr in den wärmeren Jahreszeiten. Sie wirkt frisch und lässt sich leicht auftragen und zieht gut ein, während sie die Haut trotzdem mit Feuchtigkeit versorgt. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sie in meinem Fall Hautunreinheiten etwas vorgebeugt hat.

Alles in allem also eine gute, leichte und ölfreie Nachtpflege, die dennoch gut Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig Hautunreinheiten vorbeugt. Ich würde sie wieder kaufen.

Hier könnt ihr übrigens durch alle Urlaubsreviews scrollen und nachlesen :)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Meine Gesichtspflege-Routine (Februar 2017) • Italian Nights 18. Februar 2017 at 15:08

    […] benutze ich das Seaweed Clarifying Night Treatment von The Body Shop (vegan und cruelty-free*, Review hier). Als Augencreme benutze ich ein Augenfluid von Sante (vegan und […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge