Lifestyle

Lieblingsmenschen – das Freundebuch für Erwachsene

22. Oktober 2016

Wenn die beste Freundin Geburtstag hat, soll es natürlich immer etwas Besonderes sein. Dieses Jahr kam die Idee aber dank eines Tweets von Simon in meiner Timeline schon relativ früh. Er postete etwas über das Freundebuch Lieblingsmenschen von Von Schenker.

Das Freundebuch für Erwachsene entstand aus der schlichten Notwendigkeit heraus, dass es neben all den bunten Freundebüchern für Kinder kein geeignetes Pendant für Erwachsene gab. So kam Martina Schenker die Idee, ein eigenes Freundebuch zu konzipieren.

lieblingsmenschen-02

Was mir am besten an diesem Freundebuch gefällt, ist die Schlichtheit. Das Buch kommt ohne grossen Schnickschnack aus und erklärt sich von selbst. Ausserdem finde ich gut, dass es sich nicht nur auf das Jetzt konzentriert, sondern auch Fragen stellt wie „Im Rentenalter möchte ich…“ oder „Ich prophezeie, dass in 20 Jahren…“. Schön ist auch, dass im Bereich „You & Me“ der Fokus auf die Freundschaft gelegt wird und man schreiben kann, was man an der anderen Person schätzt.

Für die beste Freunde wurde die erste Seite natürlich von mir ausgefüllt – Vieles davon ist allerdings eher privater Natur ;)

lieblingsmenschen-03

Das Buch kostet je nach Versand zwischen 33 und 39 Franken. Es ist hochwertig verarbeitet, die Seiten sind aus dickem Papier und der Umschlag aus dickem Karton.

Ich zeige euch das Buch in erster Linie, weil ich es eine fabelhafte Geschenkidee finde und solche Projekte immer unterstützenswert finde. Ausserdem steht Weihnachten ja auch schon wieder bald vor der Tür :)

lieblingsmenschen-01

Die Freundin hat sich übrigens sehr gefreut. Wie ihr vielleicht erkennen könnt, kennen wir uns auch schon eine Weile. Sie ist Lehrerin und mein Gedanke hinter dem Geschenk war, dass Lehrerinnen und Lehrer diese Art von Freundebuch ja bestimmt von ihren Schülern kennen (wobei ich nicht wirklich weiss, ob die Kinder von heute diese Bücher überhaupt noch kennen?) und sich daher vielleicht ein paar ihrer Kolleginnen und Kollegen verewigen können. Und natürlich auch all ihre anderen Lieblingsmenschen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Jenny 23. Oktober 2016 at 7:09

    Das ist ziemlich cool!

  • Reply Kiss & Make-up 27. Oktober 2016 at 9:53

    I used to love this as a kid so I’m sure I’d love the adult version as well!
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Bobbi Brown Holiday 2016 Gift Giving Collection: Bobbi’s Party Picks Cheek, Lip & Eye KitMy Profile

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge