Kosmetik und Pflege

#nachkaufprodukt: La Roche-Posay Deodorant Physiologique

15. Dezember 2016

Lange ist es her, dass ich euch ein Nachkaufprodukt vorgestellt habe! In dieser Kategorie stelle ich euch Produkte vor, die zu meinen absoluten Favoriten gehören und die ich immer wieder nachkaufe. Heute geht es um ein Deo. Früher habe ich immer nur Spraydeos benutzt, je süsser der Duft, umso besser. Irgendwann merkte ich aber, dass der Duft alleine eben nicht alles ist und seit einiger Zeit bevorzuge ich Deos in fester Form. Dabei ist mir wichtig, dass das Deo keine Aluminiumsalze enthält und einen frisch hält.

Das Deodorant Physiologique von La Roche-Posay habe ich nun schon unzählige Male gekauft. Es ist für sensible Haut, es ist frei von Aluminiumsalzen, Alkohol und Parabenen. Das hier ist der Stick, das gleiche Deo gibt es auch als Spray oder Roll-On. Das Deo soll 24 Stunden gegen Achselgeruch und -nässe schützen, dies dank eines Stoffes mineralischen Ursprungs. Das Deo enthält ebenfalls Zink, was anti-bakteriell wirkt. Weiter enthalten sind unter anderem Talk und Silikone. Der Duft des Deos ist nichts Besonderes aber einmal aufgetragen riecht man ihn auch nicht direkt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Deo, weil es dafür sorgt, dass ich ich den ganzen Tag frisch fühle. Man schwitzt trotzdem, denn im Gegensatz zu vielen Deos ist dies kein Anti-Transpirant. Es verringert also die Schweissbildung nicht, sondern sorgt durch antibakterielle Wirkstoffe dafür, dass keine Körpergerüche entstehen. Für mich ist das in Ordnung, dafür wird hier auf Aluminiumsalze verzichtet. Wenn ich Sport mache, benutze ich manchmal ein Anti-Transpirant von Rexona, das dann Aluminiumsalze enthält, dafür aber etwas der Schweissbildung vorbeugt. Ich habe das La Roche-Posay-Deo auch im Sommer benutzt und für mich war es ausreichend. Bei starkem Schwitzen ist das Deo vielleicht nicht ganz optimal.

Der einzige negative Punkt dieses Produktes ist der Preis. In der Schweiz kostet das Deo um die 18 Franken, erhältlich ist es in Apotheken und Drogerien. Ich gebe zu, dass ich im Ausland schon mal zuschlage, denn in Deutschland kostet das Produkt nur um die 8 Euro.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Ecco Verde Haul – Italian Nights 5. September 2017 at 10:59

    […] 92g Produkt, was für knapp 14 Franken meiner Meinung nach ein guter Preis ist. Zum Vergleich: Beim La Roche Posay Deodorant Physiologique gibt es 40g für 18CHF. Ich bin schon gespannt, ob das Deo ein neuer Liebling werden […]

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge