Kosmetik und Pflege

Physicians Formula Organic Wear Jumbo Lash Mascara

16. Januar 2017

Vor einiger Zeit gab es im Coop City in Fribourg 50% auf alle Produkte von Physicians Formula (ich glaube, mittlerweile gibt es die Produkte dort nicht mehr zu kaufen) und ich habe die Aktion genutzt, um mir die Organic Wear Jumbo Lash Mascara zu kaufen.

Physicians Formula nennt sich selber eine „Natural / Organic Face & Eye Makeup Brand“, wobei nach meinem Wissen nur die Organic Wear-Linie eine Zertifizierung hat. Die anderen Produkte sollen aber auch hypoallergen sein und ausserdem wird bei allen Produkten auf Tierversuche verzichtet.

Die Mascara enthält keine Duftstoffe und weitere Inhaltsstoffe sollen gleichzeitig die Wimpern pflegen und sie vor Umwelteinflüssen schützen. Die Bürste ist aus Plastik und relativ dick. Ich persönlich mag solche Bürsten sehr gerne, daher war der Auftrag für mich kein Problem.

Das Resultat mit der Mascara ist eher natürlich und der Claim „100% Dramatic Volume & Glamour“ wird nach meinem Empfinden nicht wirklich erfüllt. Die Wimpern werden zwar etwas verlängert aber sehr viel mehr Volumen sehe ich nicht. Nichts desto trotz ist es eine gute Mascara für jeden Tag.

Die Mascara kostet um die 20 Franken und ist in der Schweiz beispielsweise bei House of Makeup erhältlich. Andere Produkte von der Marke, die grosse Beliebtheit geniessen, sind die Cushion Foundations oder Bronzer.

Wie ihr seht, gibt es zu der Mascara nicht so viel zu sagen. Ich denke, ich werde für die nächste Mascara schauen, was es so im Bereich der Naturkosmetik gibt und euch auf dem Laufenden halten :)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Kiss & Make-up 16. Januar 2017 at 11:14

    Maybe it should say natural drama then, because I do think your lashes look impressive!
    Kiss & Make-up veröffentlichte kürzlich: Two Dashes Of Glam | Green, Yellow And OrangeMy Profile

  • Leave a Reply

    CommentLuv badge