Kosmetik und Pflege

The Body Shop Down To Earth Eyeshadows + Makeup-Look

30. März 2017

The Body Shop hat neue Lidschatten! Die Down To Earth Eyeshadows basieren auf einer natürlichen Formel und sind vegan. Das Coole daran: Man kann sich eigene Paletten zusammen stellen (einzelne Lidschatten, Vierer- oder Achterpalette) und die Preise sind absolut in Ordnung.

Ich habe letztens meine Naked-Palette von Urban Decay aussortiert, weil sie schon über fünf Jahre alt war und ich sowieso gerade ein wenig meine Makeup-Kollektion aussortiere. Die Lidschatten von The Body Shop klangen aber so interessant, dass ich mir eine Viererpalette geholt habe und dabei vor allem Farben gewählt habe, die ich noch nicht besitze. Sie haben auch sehr viele natürliche Töne und ich denke die Lidschatten sind auch für Personen interessant, die gerne natürliche Looks tragen.

Oben: 401 Pretoria Amethyst und 130 Atacama Desert

Unten: 601 Lusaka Emerald und 005 Zawar Zinc

Die Lidschatten kosten je 7CHF und die Paletten kosten zwischen zwei und sechs Schweizer Franken.

Die Textur der Lidschatten ist sehr geschmeidig und man muss etwas aufpassen, weil sie ziemlich pudrig sie deshalb etwas krümeln können. Die Pigmentierung finde ich sehr gut aber beim violetten Ton habe ich gemerkt, dass sich die Deckkraft mit der Zeit auf dem Augenlid etwas abschwächt.

„Zawar Zinc“ und „Lusaka Emerald“ sehen beide alleine getragen toll aus, lassen sich aber auch gut kombinieren. „Atacama Desert“ nutze ich sehr gerne in der Lidfalte und kombiniere ihn mit „Lusaka Emerald“ oder mit „Pretoria Amethyst“.

Natürlich habe ich auch einen Makeup-Look geschminkt. Den findet ihr nach dem Klick :)

Für dieses Makeup habe ich „Atacama Desert“ in die Lidfalte aufgetragen und „Pretoria Amethyst“ auf das bewegliche Lid gegeben. Der violette Ton ist nicht ganz so pigmentiert wie die anderen Farben aber ich mag das Resultat trotzdem sehr.

Base:

  • Smashbox Photo Finish Foundation Primer
  • Inika Truly Organic Liquid Foundation
  • Wycon Liquid Concealer
  • Kiko Radiant Fusion Baked Powder
  • Smashbox Contour Palette
  • Lily Lolo Cheek Duo „Coralista“
  • Lily Lolo Makeup Mist

Augen:

  • Lily Lolo Eyebrow Duo
  • MAC Prep+Prime 24-Hour Extend Eye Base
  • The Body Shop Lidschatten: „130 Atacama Desert“ und „401 Pretoria Amethyst“
  • Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil „Rockstar“
  • Lancôme Grandiôse Mascara

Lippen:

  • Clarins Instant Light Natural Lip Perfector „03“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge