Kosmetik und Pflege Werbung

Jalue Ice Therapy

29. Juli 2018

Werbung / *PR-Sample

Ich glaube, wir sind uns alle einig, wenn ich sage: Dieser Sommer ist heiss. Da greift man auch mal zu unkonventionellen Mitteln, um sich abzukühlen ;)

Als die liebe Anna von Biomazing mich anfragte, ob ich das Ice Therapy-Set von Jalue* testen möchte, habe ich deshalb sofort ja gesagt. Jalue Ice Therapy ist eine 4-wöchige Mini Facial-Anwendung für Zuhause und in der Handhabung sehr einfach.

Die Verpackung kommt sehr ansprechend daher. In einer hochwertigen Schachtel findet man eine Silikonform, die mich sofort an Calippo-Eis erinnerte. Daneben sind vier einzeln verpackte Teebeutel.

Aber wie funktioniert das Ganze? Ein Teebeutel kommt in 100ml heisses Wasser, wo man ihn ziehen lässt, bis das Wasser abgekühlt ist. Dann füllt man den Tee in die Silikonform, gibt diese in den Tiefkühler und sobald es fest ist, kann es losgehen! Dann kann man den Deckel abnehmen und das Eis rausdrücken und sich damit mit kreisenden Bewegungen über das Gesicht, Hals und Dekolleté fahren.

Die Tee-Sachets sind vollgepackt mit Kräutern wie Kamille, Salbei, Brennnessel, Rose und die Rinde des Eichenbaumes. Morgens angewendet ist es ein Frischekick, der einen aufweckt und abends ist es gerade in diesen heissen Sommertag eine tolle Abkühlung, bevor man schlafen geht. Positive Wirkungen dieser Anwendung sind ein gestrafftes Hautbild, verkleinerte Poren und ein strahlender Teint. Kamille beruhigt die Haut zusätzlich und Brennessel wirkt entzündungshemmend.

Das Eis eines Tee-Sachet kann ca. eine Woche angewendet werden, danach sollte man einen neuen Teebeutel aufgiessen.

Das Set kostet 55CHF, ein Nachfüllset mit vier neuen Teebeuteln kostet 36CHF. Das ist in meinen Augen ziemlich teuer und es handelt sich meiner Meinung ganz klar um ein Beauty-Gadget, das man nicht unbedingt besitzen muss. Ich finde aber die ganze Aufmachung des Produktes attraktiv und habe auch bemerkt, dass die Anwendung meiner Haut gut tut. Ich denke aber auch, dass normale Eiswürfel einen ähnlichen Effekt erzielen würden und gerade, wenn man sonst eine vollständige Gesichtspflegeroutine hat, ist die Jalue Ice Therapy ein zusätzlicher Schritt, der zwar toll ist aber nicht zwingend nötig.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CommentLuv badge

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.